Vorschau Trucker & Country Festival Interlaken vom 29.6.24

3. Juni 2024
chris regez

Trucker & Country Festival Interlaken

Schon bald rollen die Trucks nach Interlaken …

… und am Samstag, 29. Juni 2024, haben wir die Ehre, am Trucker & Country Festival Interlaken zu spielen.
Unser Gig findet von 11.30 bis 13.00 Uhr statt.

Wir freuen uns schon jetzt, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein!

Mehr dazu erfährst du auf unserer Event-Seite.

Impressionen von unserem Auftritt im letzten Jahr

Konzert von Chris Regez & Band beim Trucker & Country Festival Interlaken 2023

Emotionaler und energiegeladener Auftritt von Chris Regez & Band am Trucker & Country Festival Interlaken 2023

 

Chris Regez & Band. Full House und beste Stimmung beim Auftritt am Trucker & Country Festival Interlaken 2023

Energiegeladene Performance von Chris Regez & Band beim Trucker & Country Festival Interlaken 2023

 

A few new songs

2. Juni 2024
chris regez

Im Rahmen eines Versuchs mit Spotify habe ich in den letzten Monaten ein paar “neue” Songs auf Spotify veröffentlicht. Alle Aufnahmen wurden in diesem Jahr (2024) eingespielt. Viel Spass damit!

Song des Monats Mai: Honky Tonk Blues
Das ist ein “Cover” des legendären Hits von Hank Williams.

Die weiteren neuen Songs …

  • Song des Monats April:
    Tennessee Whiskey

    Das ist ein Cover des George Jones Hits aus dem Jahr 1983.
    Das Original stammt von David Allan Coe (1981).
  • Song des Monats März:
    Here For You

    Neuer Song (komponiert von Chris Regez & Michael Farris)
  • Song des Monats Februar:
    Whiskey, Cigars and Guitars
    Neuer Song (komponiert von Chris Regez)

… findest du hier (jeweils auch Link zu Spotify)

Songwriter-Special mit Chris Regez

1. Juni 2024
chris regez

Songwriter-Special mit Chris Regez auf Country Radio Switzerland

Im Juli-Songwriter-Special stehen “heisse” Country-Songs im Fokus, die alle das Thema “Sommer” behandeln.

Sendetermin:
Montag, 1. Juli 2024, um 20 Uhr
Montag, 15. Juli 2024 um 20 Uhr (Wiederholung)

Hier findest du Country Radio Switzerland:
https://www.countryradio.ch/

****

Bisherige Songwriter-Specials (zum Nachhören)

**********************************************************************

Nr. 11 vom 3. Juni – im Fokus Rodney Crowell

Im Juni-Songwriter-Special habe ich euch Rodney Crowell vorgestellt. Er komponierte Hits für Emmylou Harris, Waylon Jennings, Johnny Cash, Crystal Gayle, Oak Ridge Boys, Jerry Reed, Keith Urban usw. Er skorte zudem als eigenständiger Sänger mehrere Nr. 1-Hits in den Billboard Singles Charts.

Teil 1 der Rodney Crowell Sendung

Teil 2 der Rodney Crowell Sendung

**********************************************************************

Nr. 10 vom 6. Mai – im Fokus Kent Blazy

Im Mai-Songwriter-Special habe ich Kent Blazy vorgestellt. Er war massgeblich daran beteiligt, dass Garth Brooks den Durchbruch schaffte. Gemeinsam schrieben sie den Mega-Hit “If tomorrow never comes”. Auch Artists wie z.B. T. Graham Brown, Chris Young, Reba McEntire, Diamond Rio oder Restless Heart vertrauten seinen Songs.

Teil 1 der Kent Blazy Sendung

Teil 2 der Kent Blazy Sendung

**********************************************************************

Nr. 09 vom 01. April – im Fokus Steve Dean

Im April-Songwriter-Special präsentiere ich euch Steve Dean. Er startete seine Karriere in Nashville am 7. Februar 1982. An diesem Tag traf er in der Music City ein. 6 seiner Songs erreichten Platz 1 der Billboard Country Singles Charts. Zu den Stars, die seine Songs zu Hits machten zählen z.B. Lee Greenwood, The Oak Ridge Boys, Alabama, Barbara Mandrell usw.

Ein spannende Geschichte, wie er schliesslich in Nashville “landete” und zu einem begehrten Songwriter wurde.

Teil 1 der Steve Dean Sendung

Teil 2 der Steve Dean Sendung

**********************************************************************

Nr. 08 vom 04. März 2024 – im Fokus Steve Wariner

Im März-Songwriter-Special stelle ich euch Steve Wariner vor. Er ist nicht nur ein genialer Songwriter, sondern auch ein Sänger mit über 50 eigenen Hits in den Billboard Country Singles Charts. Davon schafften es 14 Songs bis auf Platz 1. Ausserdem spielt er meisterhaft Gitarre.

Er komponierte Hits für Clint Black, Garth Brooks, Keith Urban usw.

Seine Geschichte, von den Anfängen in Indiana bis zur Aufnahme als Mitglied der Grand Ole Opry und zum Gewinn wichtiger Awards, ist einzigartig.

Teil 1 der Steve Wariner Sendung

Teil 2 der Steve Wariner Sendung

**********************************************************************

Nr. 07 vom 05. Februar 2024 – im Fokus Skip Ewing

In der Ausgabe sieben stelle ich euch Skip Ewing vor.

Er verbuchte selber Hits in den Country Billboard Single Charts, bevor seine Songs von Grössen wie z.B. Kenny Chesney, Reba, Mark Wills, Randy Travis, Collin Raye, Clint Black, Bryan White usw. aufgenommen und zu Hits gemacht wurden.

Teil 1 der Skip Ewing Sendung

Teil 2 der Skip Ewing Sendung

**********************************************************************

Nr. 06 vom 01. Januar 2024 – im Fokus J.T. Harding

Im sechsten Special stelle ich euch den Songwriter JT. Harding vor.

Seine Lebensgeschichte könnte die Vorlage für einen Kinofilm sein. Spannend und aufregend zugleich.
Er komponierte Hits für Keith Urban, Uncle Kracker, Kenny Chesney usw.

Teil 1 der J.T. Harding-Sendung

Teil 2 der JT. Harding-Sendung

**********************************************************************

Nr. 05 vom 06. November 2023 – Im Fokus Brandy Clark

Im fünften Special stelle ich euch die Songwriterin Brandy Clark vor.

Sie veröffentlichte nicht nur eigene CDs, sie schrieb vor allem Songs für Stars wie Miranda Lambert, Kacey Musgraves, The Band Perry, Craig Morgan, Toby Keith, Reba McEntire, Sheryl Crow usw.

Teil 1 der Brandy Clark-Sendung

Teil 2 der Brandy Clark-Sendung

**********************************************************************

Nr. 04 vom 02.10.2023 – Im Fokus: Bob McDill

Im vierten Special stelle ich euch den Songwriter Bob McDill vor.
Er schrieb unter anderem Hits für Don Williams, San Seals, Alan Jackson, John Anderson, Lee Roy Parnell, Bobby Bare, Alabama, Doug Stone, Sammy Kershaw, Kathy Mattea usw.

Er schrieb zwischen 1970 bis ins Jahr 2000 sagenhafte 31 Songs, die es bis auf Platz 1 der Billboard Country Singles Charts geschafft haben.

Teil 1 der Terry McBride-Sendung

Teil 2 der Terry McBride-Sendung

 

**********************************************************************

Nr. 03 vom 04.09.2023 – Im Fokus: Terry McBride

Im dritten Special stelle ich euch den Songwriter Terry McBride vor.
Er ist Sänger, Bassist und Songwirter für die Band McBride & The Ride und er schrieb Hits für andere Stars wie z.B. Brooks & Dunn.

Teil 1 der Terry McBride-Sendung

Teil 2 der Terry McBride-Sendung

 

**********************************************************************

Nr. 02 vom 07.08.2023 – Im Fokus: Kostas

Im zweiten Special stelle ich euch den Songwriter “Kostas” vor.
Er schrieb grosse Hits für Dwight Yoakam, Patty Loveless, The Mavericks, Martina McBride, George Strait, Travis Tritt usw.

Teil 1 der Kostas-Sendung

Teil 2 der Kostas Sendung

 

**********************************************************************

Nr. 01 vom 03.07.2023 – Im Fokus: Paul Overstreet

In der Premièe stelle ich euch Paul Overstreet vor. Er schrieb Hits für Keith Whitley, Randy Travis, The Forrester Sisters, Ronnie Milsap, Tanya Tucker usw. Als Sänger buchte er ebenfalls einige grosse Hits in den Billboard Country Singles Charts.

Teil 1 der Paul-Overstreet-Sendung

Teil 2 der Paul-Overstreet-Sendung

*********************************************************

 

Rückblick TCS Töffsegnung Bremgarten

26. Mai 2024
chris regez

Am Samstag, 25. Mai 2025, durften wir die BesucheriInnen der TCS Töffsegnung in Bremgarten (AG) wieder musikalisch verwöhnen. Zuerst umrahmten wir die Töffsegnung in der Trio-Formation mit passenden Songs, danach spielten wir in der vollen Bandbesetzung drei Sets. An dieser Stelle bedanken wir uns fürs Engagement. Ein herzlicher Dank geht an alle Musikfans, welche die Töffsegnung besucht haben.

Chris Regez & Band:
NACH dem Konzert an der TCS Töffsegnung Bremgarten

Rückblick Int. Country Music Festival Albisgütli 

23. Februar 2024
chris regez

Chris Regez & Band am Int. Albisgütli Country Festival 2024

Rückblick: Internationales Country Music Festival Albisgütli 

Mit  Freude blicken wir auf unseren Auftritt vom 22. Feb. 2024 am Int. Country Music Festival Albisgütli zurück. Es war ein Privileg, die vielen Country-Fans auch in diesem Jahr mit unseren Songs zu unterhalten und sie zum Klatschen, Mitsingen und zum Tanzen zu animieren.

Das Ambiente, das Essen und das Dekor passte einmal mehr perfekt.

Band
Daniel Petrecca (Drums)
Roger Sigg (Bass)
Steve Birrer (Pedal-Steel-Guitar)
Tabea Legler (Vocals)
und natürlich Chris Regez & Guitar Mike

Rückblick-Videos


Rückblick Nr. 1
Jackson Don’t rock the jukebox Stars on the water Wagon wheel


Rückblick Nr. 2
Meddley Nr. 2: Lynda Mercury Blues I hear you knockin’ That’s all right mama

Jahresrückblick 2023 – Chris Regez Music

30. Dezember 2023
chris regez

Zum Jahresende blicken wir auf schöne 12 Monate zurück mit vielen coolen Gigs. Alles war dabei: von Engagements als Duo, Trio bis uns mit der grossen Formation (6-Mann/Frau-Band). Gig an Festivals, Auftritte an Geburtstagspartys, Buchlesungen, Südstaaten-Reise-Events usw.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns in diesem Jahr als Veranstalter, Konzertbesucher und Supporter unterstützt haben. Nur dadurch waren diese Konzerte möglich. Ein grosses Dankeschön geht auch an unsere Familien, die stets an unserer Seite waren, und uns ebenfalls unterstützt haben.

Wir freuen uns auf viele weitere Konzerte im neuen Jahr.

In unserem Konzertkalender findest du die kommenden Daten.

Herzliche Grüsse

Chris Regez

 

Besuch bei Country Radio Switzerland

2. Dezember 2023
chris regez

Chris Regez und Guitar Mike besuchen Hämpi ruf von Country Radio Switzerland
Am Freitag, 1. Dezember 2023, waren Chris Regez und Guitar Mike zu Gast bei den Feierlichkeiten „15 Jahre Country Radio Switzerland“.
Auf dem Bild Hämpi, Chris und Mike direkt nach Interview im neuen Radio-Studio.
Country Radio Switzerland ist die einzige Radio Station in der Schweiz, die ein Non-Stop-Country-Music Programm rund um die Uhr sendet.
Wir wünschen Country Radio Switzerland weiterhin viel Erfolg und danken für die Einladung!
Übrigens 1:
Hier kannst du Country Radio Switzerland hören: www.countryradio.ch
Übrigens 2:
Jeweils am 1. und 3. Montag des Monats kannst du die Spezial-Sendung mit Chris Regez auf Country Radio Switzerland anhören.
Zeit: Jeweils von 20.00 – 21.00 Uhr.
Mehr dazu erfährst du auch in meinem News-Beitrag.

Chris Regez & Guitar Mike bei Country Radio Switzerland

Schweizer Country Pioniere

9. Oktober 2023
chris regez

Musiker, Sänger, Songwriter und Entertainer Chris Regez

Kaum verkündete ich, dass unsere historische Reise nun allmählich ins neue Jahrtausend führen würde, kommen mir dann doch plötzlich wieder Acts aus dem alten Jahrtausend in den Sinn, die ich bisher vergessen hatte. Man möge es mir verzeihen – es spricht für die unglaubliche Vielfalt und Dichte unserer Szene. Das wird künftig vermutlich noch einige Male passieren; ich werde nun ganz einfach gemischt weiterfahren mit Ereignissen aus beiden Jahrtausenden.

Text: Richard Köchli

Chris Regez zählt zu den Country-Music Pionieren der Schweiz. Dies hat das Country Style Fachmagazin zum Anlass für ein Porträt genommen.

Ein eingefleischter Country-Künstler aus dem Aargau, der bereits Ende der 1980er-Jahre begann und bis heute konstant produktiv und erfrischend vielseitig unterwegs ist, verdient auf jeden Fall unsere Aufmerksamkeit.
Weiterlesen (PDF).

***

Mein herzlicher Dank geht ans Country Style Team für diesen gelungenen Beitrag.
Übrigens: Mit einem Country Style Abo bist du immer bestens über die Country Szene informiert (national und international).

 

Weiterlesen (PDF)

 

 

 

 

Rückblick: Trucker & Country Festival

25. Juni 2023
chris regez

Chris Regez & Band. Die Bühne ist bereit für den Auftritt am Trucker & Country Festival Interlaken 2023

Rückblick: Int. Trucker & Country Festival Interlaken 2023

Gerne blicken wir auf unser Konzert am Int. Trucker & Country Festival Interlaken 2023 zurück. Wir bedanken uns bei allen Musik-Fans, die unseren Gig besucht haben und natürlich bedanken wir uns auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Staff und bei der Organisatoren fürs Engagement.

Videos von unserem Gig findest du hier.

Vorschau: Chris Regez & Band am Trucker & Country Festival Interlaken

22. Mai 2023
chris regez

Trucker & Country Festival Interlaken

28. Intern. Trucker & Country Festival Interlaken vom 23. – 25. Juni 2023
Grosses Treffen der Trucker-, Biker-, Line Dance-, Country- und Westernfans!

Interlaken ist stolz auf das grösste Festival seiner Art in Europa! Das legendäre Internationale Trucker & Country-Festival Interlaken öffnet vom 23. – 25. Juni 2023 seine Tore zum 28. Treffen der Trucker-, Biker-, Line Dance-, Country- und Westernfans! Zehntausende Besucher aus der ganzen Welt lassen sich dieses Spektakel nicht entgehen. Ein Wochenende der Extraklasse mit viel Musik, Line Dance, Trucks, Bikes, Shops und vielem mehr…

Mit dabei!
Chris Regez & Band spielen am Samstag, 24. Juni 2023, von 11.30 – 13.00 Uhr an diesem legendären Event. Die Band besteht aus:

Roger Sigg (Bass and Vocals)
Davide Mandato (Drums and Vocals)
Steve Birrer (Steel Guitar and Vocals)
Tabea Legler (Vocals and Guitar)
Alain Boog (Keys)
Chris Regez (Vocals and Guitar)

Imposant und einzigartig: die Truck Meile mit 1’100 Giganten der Strasse
Da hängt der Duft von Diesel in der Luft, wenn in der Truck Meile 1’100 Trucks, von ihren stolzen Besitzern auf Hochglanz poliert, in Reih und Glied platziert um die Wette strahlen! Da staunt so mancher Asphalt-Cowboy über Hightech-Maschinen und die imposante Grösse der Fahrzeuge. Austauschen, beisammen sein, das Wochenende geniessen – die Truck Meile ist jedes Jahr ein Erlebnis! Im Zentrum der Truck Meile trifft man sich zu einem kühlen Getränk, informiert sich über das Neuste aus der Welt der Trucks oder nimmt an einem der unterschiedlichen Gewinnspiele teil.

Das Herzstück
Das Zentrum und Herzstück des Festivals bildet das grosse Westerndorf mit verschiedenen Ständen, Bars und Shops sowie der authentischen Western City. Über 30 Bands und Show-Acts präsentieren sich während den drei Tagen auf den vier Aussenbühnen. Von Modern Country, über Rockabilly, Blues bis hin zur traditionellen Countrymusik ist für jeden etwas dabei! Dazu ein breites Line Dance Angebot mit Line Dance Night – neu mit Holzboden für die nimmermüden Tänzerinnen und Tänzer – Workshops, Shows und dem Line Dance XXL am Sonntag.

Tickets und weitere Informationen zum Programm unter www.truckerfestival.ch sowie aktuelle News auf Facebook und Instagram.

Trucker & Country Festival Interlaken
×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Schreiben Sie mir eine Nachricht.