Songwriter-Special mit Chris Regez

1. Juli 2024
chris regez

Songwriter-Special mit Chris Regez auf Country Radio Switzerland

Im Juli-Songwriter-Special stehen “heisse” Country-Songs im Fokus, die alle das Thema “Sommer” behandeln.

Sendetermin:
Montag, 15. Juli 2024 um 20 Uhr (Wiederholung)

Hier findest du Country Radio Switzerland:
https://www.countryradio.ch/

****

Bisherige Songwriter-Specials (zum Nachhören)

**********************************************************************

Nr. 11 vom 3. Juni – im Fokus Rodney Crowell

Im Juni-Songwriter-Special habe ich euch Rodney Crowell vorgestellt. Er komponierte Hits für Emmylou Harris, Waylon Jennings, Johnny Cash, Crystal Gayle, Oak Ridge Boys, Jerry Reed, Keith Urban usw. Er skorte zudem als eigenständiger Sänger mehrere Nr. 1-Hits in den Billboard Singles Charts.

Teil 1 der Rodney Crowell Sendung

Teil 2 der Rodney Crowell Sendung

**********************************************************************

Nr. 10 vom 6. Mai – im Fokus Kent Blazy

Im Mai-Songwriter-Special habe ich Kent Blazy vorgestellt. Er war massgeblich daran beteiligt, dass Garth Brooks den Durchbruch schaffte. Gemeinsam schrieben sie den Mega-Hit “If tomorrow never comes”. Auch Artists wie z.B. T. Graham Brown, Chris Young, Reba McEntire, Diamond Rio oder Restless Heart vertrauten seinen Songs.

Teil 1 der Kent Blazy Sendung

Teil 2 der Kent Blazy Sendung

**********************************************************************

Nr. 09 vom 01. April – im Fokus Steve Dean

Im April-Songwriter-Special präsentiere ich euch Steve Dean. Er startete seine Karriere in Nashville am 7. Februar 1982. An diesem Tag traf er in der Music City ein. 6 seiner Songs erreichten Platz 1 der Billboard Country Singles Charts. Zu den Stars, die seine Songs zu Hits machten zählen z.B. Lee Greenwood, The Oak Ridge Boys, Alabama, Barbara Mandrell usw.

Ein spannende Geschichte, wie er schliesslich in Nashville “landete” und zu einem begehrten Songwriter wurde.

Teil 1 der Steve Dean Sendung

Teil 2 der Steve Dean Sendung

**********************************************************************

Nr. 08 vom 04. März 2024 – im Fokus Steve Wariner

Im März-Songwriter-Special stelle ich euch Steve Wariner vor. Er ist nicht nur ein genialer Songwriter, sondern auch ein Sänger mit über 50 eigenen Hits in den Billboard Country Singles Charts. Davon schafften es 14 Songs bis auf Platz 1. Ausserdem spielt er meisterhaft Gitarre.

Er komponierte Hits für Clint Black, Garth Brooks, Keith Urban usw.

Seine Geschichte, von den Anfängen in Indiana bis zur Aufnahme als Mitglied der Grand Ole Opry und zum Gewinn wichtiger Awards, ist einzigartig.

Teil 1 der Steve Wariner Sendung

Teil 2 der Steve Wariner Sendung

**********************************************************************

Nr. 07 vom 05. Februar 2024 – im Fokus Skip Ewing

In der Ausgabe sieben stelle ich euch Skip Ewing vor.

Er verbuchte selber Hits in den Country Billboard Single Charts, bevor seine Songs von Grössen wie z.B. Kenny Chesney, Reba, Mark Wills, Randy Travis, Collin Raye, Clint Black, Bryan White usw. aufgenommen und zu Hits gemacht wurden.

Teil 1 der Skip Ewing Sendung

Teil 2 der Skip Ewing Sendung

**********************************************************************

Nr. 06 vom 01. Januar 2024 – im Fokus J.T. Harding

Im sechsten Special stelle ich euch den Songwriter JT. Harding vor.

Seine Lebensgeschichte könnte die Vorlage für einen Kinofilm sein. Spannend und aufregend zugleich.
Er komponierte Hits für Keith Urban, Uncle Kracker, Kenny Chesney usw.

Teil 1 der J.T. Harding-Sendung

Teil 2 der JT. Harding-Sendung

**********************************************************************

Nr. 05 vom 06. November 2023 – Im Fokus Brandy Clark

Im fünften Special stelle ich euch die Songwriterin Brandy Clark vor.

Sie veröffentlichte nicht nur eigene CDs, sie schrieb vor allem Songs für Stars wie Miranda Lambert, Kacey Musgraves, The Band Perry, Craig Morgan, Toby Keith, Reba McEntire, Sheryl Crow usw.

Teil 1 der Brandy Clark-Sendung

Teil 2 der Brandy Clark-Sendung

**********************************************************************

Nr. 04 vom 02.10.2023 – Im Fokus: Bob McDill

Im vierten Special stelle ich euch den Songwriter Bob McDill vor.
Er schrieb unter anderem Hits für Don Williams, San Seals, Alan Jackson, John Anderson, Lee Roy Parnell, Bobby Bare, Alabama, Doug Stone, Sammy Kershaw, Kathy Mattea usw.

Er schrieb zwischen 1970 bis ins Jahr 2000 sagenhafte 31 Songs, die es bis auf Platz 1 der Billboard Country Singles Charts geschafft haben.

Teil 1 der Terry McBride-Sendung

Teil 2 der Terry McBride-Sendung

 

**********************************************************************

Nr. 03 vom 04.09.2023 – Im Fokus: Terry McBride

Im dritten Special stelle ich euch den Songwriter Terry McBride vor.
Er ist Sänger, Bassist und Songwirter für die Band McBride & The Ride und er schrieb Hits für andere Stars wie z.B. Brooks & Dunn.

Teil 1 der Terry McBride-Sendung

Teil 2 der Terry McBride-Sendung

 

**********************************************************************

Nr. 02 vom 07.08.2023 – Im Fokus: Kostas

Im zweiten Special stelle ich euch den Songwriter “Kostas” vor.
Er schrieb grosse Hits für Dwight Yoakam, Patty Loveless, The Mavericks, Martina McBride, George Strait, Travis Tritt usw.

Teil 1 der Kostas-Sendung

Teil 2 der Kostas Sendung

 

**********************************************************************

Nr. 01 vom 03.07.2023 – Im Fokus: Paul Overstreet

In der Premièe stelle ich euch Paul Overstreet vor. Er schrieb Hits für Keith Whitley, Randy Travis, The Forrester Sisters, Ronnie Milsap, Tanya Tucker usw. Als Sänger buchte er ebenfalls einige grosse Hits in den Billboard Country Singles Charts.

Teil 1 der Paul-Overstreet-Sendung

Teil 2 der Paul-Overstreet-Sendung

*********************************************************

 

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.


×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Schreiben Sie mir eine Nachricht.