Rückblick „CD-Taufe“

1. März 2022
chris regez

Im ausverkauften Casino-Saal in Schönenwerd liessen Chris Regez & Guitar Mike mit ihrer Band nichts anbrennen und boten dem gut gelaunten Publikum einen unvergesslichen Abend. Für viele Konzertbesucher war es das lang ersehnte erste Konzert seit langer Zeit. Und dies ohne Zertifikat und Maske.

Das Konzert mit CD-Taufe wurde von der Band innert kürzester Zeit organisiert. Am 7. Januar fiel der Startschuss und schon nach kurzer Zeit war eine grosse Zahl der Tickets verkauft. Dank der Covid-Lockerung Mitte Februar konnte die Saalkapazität glücklicherweise weiter erhöht werden.

Vom ersten Takt an unterhielt die Band das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm, das nebst der CD-Taufe auch eine Überraschung enthielt und vom Internet-Radio «Musik-Chalet» live in die ganze Welt übertragen wurde.

Die Band (Chris: Voc und Guit; Mike: Lead Guit und Voc; Dani Petrecca: Drums; Rolf Hugo, Bass; Monika Schär: Vocals) präsentierte vor ausverkauftem Haus nebst bekannten Klassikern zehn der elf Lieder ihrer neuen CD «In The Cloud». Das Publikum liess sich rasch von der guten Laune und der Spielfreude der Musiker anstecken, klatschte und sang mit. Bei etlichen Songs durfte sich die Band über spontanen Szenenapplaus freuen. Mit den Duett-Songs von Chris und Moni und dem eingängigen Sound aus Country, Newgrass, Rock ‘n’ Roll und Blues kam im stimmungsvollen Saal schnell beste Stimmung auf.

Zwischen den Songs überraschte Chris Regez das Publikum mit einigen Insider-News: Wie entstand die CD? Wie lernte er Mike kennen und was hat es mit dem «Special Guest» des Abends auf sich. Gegen Ende des ersten Sets betrat Überraschungsgast Renato Guggiana die Bühne. Zusammen mit dem versierten Banjospieler sorgte die Band mit zwei Bluegrass-Songs für einen besonderen musikalischen Farbtupfer.

Im zweiten Teil blickte Götti Urs hinter die Kulissen der CD-Produktion und Gotte Esther interviewte die Musiker. Dann war es so weit: Die Korken knallten und der Champagner floss über die neue CD, die zuvor einer extra für diesen Abend hergestellten Wolke entnommen wurde.

CD-Bestellungen

Die CD kann hier bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.


×

Powered by WhatsApp Chat

× Schreiben Sie mir eine Nachricht.