Songwriter-Specials mit Chris Regez

1. März 2024
chris regez

Songwriter-Special mit Chris Regez auf Country Radio Switzerland

Im Mai-Songwriter-Special stelle ich euch Kent Blazy vor. Er war massgeblich daran beteiligt, dass Garth Brooks den Durchbruch schaffte. Gemeinsam schrieben sie den Mega-Hit “If tomorrow never comes”. Auch Artists wie z.B. T. Graham Brown, Chris Young, Reba McEntire, Diamond Rio oder Restless Heart vertrauten seinen Songs.

Sendetermine:
Montag, 6. Mai 2024 um 20.00 Uhr
Montag, 20. April 2024 um 20.00 Uhr (Wiederholung).

Hier findest du Country Radio Switzerland:
https://www.countryradio.ch/

****

Bisherige Songwriter-Specials

**********************************************************************

Nr. 09 vom 01. April – im Fokus Steve Dean

Im April-Songwriter-Special präsentiere ich euch Steve Dean. Er startete seine Karriere in Nashville am 7. Februar 1982. An diesem Tag traf er in der Music City ein. 6 seiner Songs erreichten Platz 1 der Billboard Country Singles Charts. Zu den Stars, die seine Songs zu Hits machten zählen z.B. Lee Greenwood, The Oak Ridge Boys, Alabama, Barbara Mandrell usw.

Ein spannende Geschichte, wie er schliesslich in Nashville “landete” und zu einem begehrten Songwriter wurde.

Teil 1 der Steve Dean Sendung

Teil 2 der Steve Dean Sendung

**********************************************************************

Nr. 08 vom 04. März 2024 – im Fokus Steve Wariner

Im März-Songwriter-Special stelle ich euch Steve Wariner vor. Er ist nicht nur ein genialer Songwriter, sondern auch ein Sänger mit über 50 eigenen Hits in den Billboard Country Singles Charts. Davon schafften es 14 Songs bis auf Platz 1. Ausserdem spielt er meisterhaft Gitarre.

Er komponierte Hits für Clint Black, Garth Brooks, Keith Urban usw.

Seine Geschichte, von den Anfängen in Indiana bis zur Aufnahme als Mitglied der Grand Ole Opry und zum Gewinn wichtiger Awards, ist einzigartig.

Teil 1 der Steve Wariner Sendung

Teil 2 der Steve Wariner Sendung

**********************************************************************

Nr. 07 vom 05. Februar 2024 – im Fokus Skip Ewing

In der Ausgabe sieben stelle ich euch Skip Ewing vor.

Er verbuchte selber Hits in den Country Billboard Single Charts, bevor seine Songs von Grössen wie z.B. Kenny Chesney, Reba, Mark Wills, Randy Travis, Collin Raye, Clint Black, Bryan White usw. aufgenommen und zu Hits gemacht wurden.

Teil 1 der Skip Ewing Sendung

Teil 2 der Skip Ewing Sendung

**********************************************************************

Nr. 06 vom 01. Januar 2024 – im Fokus J.T. Harding

Im sechsten Special stelle ich euch den Songwriter JT. Harding vor.

Seine Lebensgeschichte könnte die Vorlage für einen Kinofilm sein. Spannend und aufregend zugleich.
Er komponierte Hits für Keith Urban, Uncle Kracker, Kenny Chesney usw.

Teil 1 der J.T. Harding-Sendung

Teil 2 der JT. Harding-Sendung

**********************************************************************

Nr. 05 vom 06. November 2023 – Im Fokus Brandy Clark

Im fünften Special stelle ich euch die Songwriterin Brandy Clark vor.

Sie veröffentlichte nicht nur eigene CDs, sie schrieb vor allem Songs für Stars wie Miranda Lambert, Kacey Musgraves, The Band Perry, Craig Morgan, Toby Keith, Reba McEntire, Sheryl Crow usw.

Teil 1 der Brandy Clark-Sendung

Teil 2 der Brandy Clark-Sendung

**********************************************************************

Nr. 04 vom 02.10.2023 – Im Fokus: Bob McDill

Im vierten Special stelle ich euch den Songwriter Bob McDill vor.
Er schrieb unter anderem Hits für Don Williams, San Seals, Alan Jackson, John Anderson, Lee Roy Parnell, Bobby Bare, Alabama, Doug Stone, Sammy Kershaw, Kathy Mattea usw.

Er schrieb zwischen 1970 bis ins Jahr 2000 sagenhafte 31 Songs, die es bis auf Platz 1 der Billboard Country Singles Charts geschafft haben.

Teil 1 der Terry McBride-Sendung

Teil 2 der Terry McBride-Sendung

 

**********************************************************************

Nr. 03 vom 04.09.2023 – Im Fokus: Terry McBride

Im dritten Special stelle ich euch den Songwriter Terry McBride vor.
Er ist Sänger, Bassist und Songwirter für die Band McBride & The Ride und er schrieb Hits für andere Stars wie z.B. Brooks & Dunn.

Teil 1 der Terry McBride-Sendung

Teil 2 der Terry McBride-Sendung

 

**********************************************************************

Nr. 02 vom 07.08.2023 – Im Fokus: Kostas

Im zweiten Special stelle ich euch den Songwriter “Kostas” vor.
Er schrieb grosse Hits für Dwight Yoakam, Patty Loveless, The Mavericks, Martina McBride, George Strait, Travis Tritt usw.

Teil 1 der Kostas-Sendung

Teil 2 der Kostas Sendung

 

**********************************************************************

Nr. 01 vom 03.07.2023 – Im Fokus: Paul Overstreet

In der Premièe stelle ich euch Paul Overstreet vor. Er schrieb Hits für Keith Whitley, Randy Travis, The Forrester Sisters, Ronnie Milsap, Tanya Tucker usw. Als Sänger buchte er ebenfalls einige grosse Hits in den Billboard Country Singles Charts.

Teil 1 der Paul-Overstreet-Sendung

Teil 2 der Paul-Overstreet-Sendung

*********************************************************

 

Rückblick Int. Country Music Festival Albisgütli 

23. Februar 2024
chris regez

Chris Regez & Band am Int. Albisgütli Country Festival 2024

Rückblick: Internationales Country Music Festival Albisgütli 

Mit  Freude blicken wir auf unseren Auftritt vom 22. Feb. 2024 am Int. Country Music Festival Albisgütli zurück. Es war ein Privileg, die vielen Country-Fans auch in diesem Jahr mit unseren Songs zu unterhalten und sie zum Klatschen, Mitsingen und zum Tanzen zu animieren.

Das Ambiente, das Essen und das Dekor passte einmal mehr perfekt.

Band
Daniel Petrecca (Drums)
Roger Sigg (Bass)
Steve Birrer (Pedal-Steel-Guitar)
Tabea Legler (Vocals)
und natürlich Chris Regez & Guitar Mike

Rückblick-Videos

Jahresrückblick 2023 – Chris Regez Music

30. Dezember 2023
chris regez

Zum Jahresende blicken wir auf schöne 12 Monate zurück mit vielen coolen Gigs. Alles war dabei: von Engagements als Duo, Trio bis uns mit der grossen Formation (6-Mann/Frau-Band). Gig an Festivals, Auftritte an Geburtstagspartys, Buchlesungen, Südstaaten-Reise-Events usw.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns in diesem Jahr als Veranstalter, Konzertbesucher und Supporter unterstützt haben. Nur dadurch waren diese Konzerte möglich. Ein grosses Dankeschön geht auch an unsere Familien, die stets an unserer Seite waren, und uns ebenfalls unterstützt haben.

Wir freuen uns auf viele weitere Konzerte im neuen Jahr.

In unserem Konzertkalender findest du die kommenden Daten.

Herzliche Grüsse

Chris Regez

 

Besuch bei Country Radio Switzerland

2. Dezember 2023
chris regez

Chris Regez und Guitar Mike besuchen Hämpi ruf von Country Radio Switzerland
Am Freitag, 1. Dezember 2024, waren Chris Regez und Guitar Mike zu Gast bei den Feierlichkeiten „15 Jahre Country Radio Switzerland“.
Auf dem Bild Hämpi, Chris und Mike direkt nach Interview im neuen Radio-Studio.
Country Radio Switzerland ist die einzige Radio Station in der Schweiz, die ein Non-Stop-Country-Music Programm rund um die Uhr sendet.
Wir wünschen Country Radio Switzerland weiterhin viel Erfolg und danken für die Einladung!
Übrigens 1:
Hier kannst du Country Radio Switzerland hören: www.countryradio.ch
Übrigens 2:
Jeweils am 1. und 3. Montag des Monats kannst du die Spezial-Sendung mit Chris Regez auf Country Radio Switzerland anhören.
Zeit: Jeweils von 20.00 – 21.00 Uhr.
Mehr dazu erfährst du auch in meinem News-Beitrag.

Chris Regez & Guitar Mike bei Country Radio Switzerland

Schweizer Country Pioniere

9. Oktober 2023
chris regez

Musiker, Sänger, Songwriter und Entertainer Chris Regez

Kaum verkündete ich, dass unsere historische Reise nun allmählich ins neue Jahrtausend führen würde, kommen mir dann doch plötzlich wieder Acts aus dem alten Jahrtausend in den Sinn, die ich bisher vergessen hatte. Man möge es mir verzeihen – es spricht für die unglaubliche Vielfalt und Dichte unserer Szene. Das wird künftig vermutlich noch einige Male passieren; ich werde nun ganz einfach gemischt weiterfahren mit Ereignissen aus beiden Jahrtausenden.

Text: Richard Köchli

Chris Regez zählt zu den Country-Music Pionieren der Schweiz. Dies hat das Country Style Fachmagazin zum Anlass für ein Porträt genommen.

Ein eingefleischter Country-Künstler aus dem Aargau, der bereits Ende der 1980er-Jahre begann und bis heute konstant produktiv und erfrischend vielseitig unterwegs ist, verdient auf jeden Fall unsere Aufmerksamkeit.
Weiterlesen (PDF).

***

Mein herzlicher Dank geht ans Country Style Team für diesen gelungenen Beitrag.
Übrigens: Mit einem Country Style Abo bist du immer bestens über die Country Szene informiert (national und international).

 

Weiterlesen (PDF)

 

 

 

 

Rückblick: Trucker & Country Festival

25. Juni 2023
chris regez

Chris Regez & Band. Die Bühne ist bereit für den Auftritt am Trucker & Country Festival Interlaken 2023

Rückblick: Int. Trucker & Country Festival Interlaken 2023

Gerne blicken wir auf unser Konzert am Int. Trucker & Country Festival Interlaken 2023 zurück. Wir bedanken uns bei allen Musik-Fans, die unseren Gig besucht haben und natürlich bedanken wir uns auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Staff und bei der Organisatoren fürs Engagement.

Videos von unserem Gig findest du hier.

Vorschau: Chris Regez & Band am Trucker & Country Festival Interlaken

22. Mai 2023
chris regez

Trucker & Country Festival Interlaken

28. Intern. Trucker & Country Festival Interlaken vom 23. – 25. Juni 2023
Grosses Treffen der Trucker-, Biker-, Line Dance-, Country- und Westernfans!

Interlaken ist stolz auf das grösste Festival seiner Art in Europa! Das legendäre Internationale Trucker & Country-Festival Interlaken öffnet vom 23. – 25. Juni 2023 seine Tore zum 28. Treffen der Trucker-, Biker-, Line Dance-, Country- und Westernfans! Zehntausende Besucher aus der ganzen Welt lassen sich dieses Spektakel nicht entgehen. Ein Wochenende der Extraklasse mit viel Musik, Line Dance, Trucks, Bikes, Shops und vielem mehr…

Mit dabei!
Chris Regez & Band spielen am Samstag, 24. Juni 2023, von 11.30 – 13.00 Uhr an diesem legendären Event. Die Band besteht aus:

Roger Sigg (Bass and Vocals)
Davide Mandato (Drums and Vocals)
Steve Birrer (Steel Guitar and Vocals)
Tabea Legler (Vocals and Guitar)
Alain Boog (Keys)
Chris Regez (Vocals and Guitar)

Imposant und einzigartig: die Truck Meile mit 1’100 Giganten der Strasse
Da hängt der Duft von Diesel in der Luft, wenn in der Truck Meile 1’100 Trucks, von ihren stolzen Besitzern auf Hochglanz poliert, in Reih und Glied platziert um die Wette strahlen! Da staunt so mancher Asphalt-Cowboy über Hightech-Maschinen und die imposante Grösse der Fahrzeuge. Austauschen, beisammen sein, das Wochenende geniessen – die Truck Meile ist jedes Jahr ein Erlebnis! Im Zentrum der Truck Meile trifft man sich zu einem kühlen Getränk, informiert sich über das Neuste aus der Welt der Trucks oder nimmt an einem der unterschiedlichen Gewinnspiele teil.

Das Herzstück
Das Zentrum und Herzstück des Festivals bildet das grosse Westerndorf mit verschiedenen Ständen, Bars und Shops sowie der authentischen Western City. Über 30 Bands und Show-Acts präsentieren sich während den drei Tagen auf den vier Aussenbühnen. Von Modern Country, über Rockabilly, Blues bis hin zur traditionellen Countrymusik ist für jeden etwas dabei! Dazu ein breites Line Dance Angebot mit Line Dance Night – neu mit Holzboden für die nimmermüden Tänzerinnen und Tänzer – Workshops, Shows und dem Line Dance XXL am Sonntag.

Tickets und weitere Informationen zum Programm unter www.truckerfestival.ch sowie aktuelle News auf Facebook und Instagram.

Trucker & Country Festival Interlaken

Rückblick: Volles Haus bei EP-Taufe «Break Free»

27. April 2023
chris regez

In Action Chris Regez & Guitar Mike and Band beim Live-Konzert anlässlich der EP-Taufe Break Free

Am Freitag, 21. April 2023, fand im Casinosaal des b_smart Hotels in Schönenwerd ein stimmungsvoller Abend von Chris Regez & Guitar Mike (and Band) statt. Das Konzert mit EP-Taufe ging vor ausverkauftem Haus über die Bühne.

Chris Regez und Guitar Mike, begleitet von ihrer Band, spielten alle ihre beliebten Songs und begeisterten das Publikum mit ihrem unverwechselbaren Sound. Die Gastsängerin Tabea Legler rundete das Konzerterlebnis mit ihrer positiven Energie ab und trug dazu bei, dass die Fans ein unvergessliches Konzerterlebnis geniessen konnten. Mit den charmanten Chorsängerinnen Sonja und Vroni sorgten bei einigen Songs nicht weniger als acht Personen auf der Bühne für ausgelassene Stimmung.

Zu den Songs, welche die Band im Programm hatte, zählten natürlich «Break Free», «Lynda», «Remember The Time», «No Supper Tonight», «Ring Of Fire» sowie viele weitere eingängige Hits aus den Stilrichtungen «Country», «Blues» und «Rock ‘n’ Roll». Für einen besonderen Gänsehautmoment sorgte das Lied «Wenn i nume wüsst», welches Tabea, Chris und Mike im Trio zum Besten gaben.

Ein besonderer Moment war die EP-Taufe mit den Paten Vroni und Markus. Nach dem Knallen der Champagner-Korken stiessen die Protagonisten auf diesen feierlichen Moment an und gossen dabei ein paar Tropfen über die neue EP.

Die Kombination aus den mitreissenden Beats und eingängigen Melodien führte zu einem unvergesslichen Konzertabend. Das Publikum war begeistert und forderte Zugaben, welche die Band gerne für die Musikfans spielte.

Zur Band zählen
Steve Birrer: Pedal Steel Guitar/Vocals
Dani Petrecca: Drums
Roger Sigg: Bass/Vocals
Guitar Mike: Guitar/Vocals
Chris Regez: Vocals/Guitar
Tabea Legler: Gastsängerin
Vroni & Sonja: Chor

EP jetzt bestellen
Die EP kannst du jetzt im Shop bestellen.

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Schreiben Sie mir eine Nachricht.